0681 96761-0

Nachwuchs der Firma Güth renoviert Grillhütte am Saarbrücker Wildpark

Seit August 2012 investiert die Firma Güth wieder in „nachwachsende Rohstoffe“ und bildet vier junge Männer als neue Azubis im Dachdeckerhandwerk aus. Eine lohnende Arbeit, denn in den letzten zehn Jahren haben die Güth-Auszubildenden fünf Mal den Leistungswettbewerb der saarländischen Dachdeckerlehrlinge als Landesbeste gewonnen.

Die Neuen kamen umgehend zum Großeinsatz – sie sanierten im Winter im Rahmen ihres Lehrlingsprojekts die Grillhütte „Schwesiger Quelle“ am Saarbrücker Wildpark. So sammelten die Azubis wertvolle Erfahrungen und der Saarbrücker Traditions- und Familienbetrieb Güth konnte den Saarbrücker Bürgern pünktlich zur Grillsaison ein schönes und sicheres Dach über dem Kopf schenken. 

Die Dachdeckerleistungen, die auch die Erneuerung der Kamineinfassung und des Kandels sowie die Montage eines hölzernen Windschutzes umfassten, erbrachten die Azubis kostenfrei. Auch das benötigte Material wurde von den langjährigen Güth-Partnerfirmen Jungfleisch und Icopal unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Die zentralen Werkstätten des Amtes für Grünanlagen, Forsten und Landwirtschaft der Landeshauptstadt reinigten Tische, Wände und Bänke und machten sie durch einen neuen Anstrich nicht nur schöner, sondern auch wetterfest. Nach der Schutzhütte im DFG, die Güth-Azubis 2006 sanierten, sowie der Renovierung der Hütte am Römerbrünnchen in 2011 war dies schon die dritte Schutzhütte im Regionalverband, die der alteingesessene Traditionsbetrieb unter seine Fittiche nahm. So konnten die vier jungen Azubis unter Anleitung erfahrener Vorarbeiter im Rahmen ihres Lehrlingsprojekts wertvolle Erfahrungen sammeln und die Schutz- und Grillhütte erstrahlt in neuem Glanz.

Im Juni 2013 wurde die renovierte Grillhütte im Rahmen einer Einweihungsfeier der Saarbrücker Bevölkerung als Spende der Firma Güth und ihrer Partnerfirmen Jungfleisch und icopal übergeben. Geschäftsführer Gerhard Güth und Bezirksbürgermeisterin Christa Piper waren sich einig: „Bürgerschaftliches Engagement aktiv leben zum Wohle aller – eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten“.  

Interesse an einer Ausbildungsstelle bei der Firma Güth - Infos gibt's hier!

Güth GmbH & Co. KG
Industriegebiet Ost
Die Lach 4
66121 Saarbrücken

Tel: 0681 96761-0
Fax: 0681 96761-430
E-Mail: info(at)gueth.de

Geschäftszeiten:
Mo-Do 08:00-12:00 und 13:15-17:00 Uhr
Fr 08:00-12:00 und 13:15-16:00 Uhr

Telefonzentrale:
Mo-Do 08:00-12:00 und 13:15-17:00 Uhr
Fr 08:00-12:00