0681 96761-0

Bühne frei für die Glücksboten des Sommers

Um den Schwalben, die dieses Jahr schon sehr früh im Saarland Einzug hielten, ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten, unterstützten wir den NABU Saar e.V., indem wir bei Schwalbenfreunden in Saarbrücken Kunstnester und Kotbretter installierten.

Denn überall dort, wo Schwalben zu wenig Lehmboden für den Nestbau finden, freuen sie sich auch über Kunstnester. Das Allerwichtigste ist aber, die bestehenden Schwalbennester am Haus zu dulden.

Nistplätze von Schwalben unterliegen einem besonderen Schutz, der im Bundesnaturschutzgesetz geregelt ist.

"Wer Brutplätze zerstört oder unzugänglich macht, kann mit einer Geldbuße bestraft werden“, mahnt der NABU.

Weitere Informationen unter: www.schwalbenwillkommen-nabu-saar.de

 

 

Güth GmbH & Co. KG
Industriegebiet Ost
Die Lach 4
66121 Saarbrücken

Tel: 0681 96761-0
Fax: 0681 96761-430
E-Mail: info(at)gueth.de

Geschäftszeiten:
Mo-Do 08:00-17:00 Uhr
Fr 08:00-16:00 Uhr

Telefonzentrale:
Mo-Do 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Fr 08:00-12:00 Uhr